Auslandsjahr USA – mein erster Blogbeitrag

Mein Name ist Marie und ich werde im Jahr 2018/19  ein Auslandsjahr in den USA verbringen . Auf diesem Blog möchte ich meine Vorbereitungen  und Erlebnisse mit allen teilen, die vielleicht auch ein Auslandsjahr machen oder eins planen. Unter anderem möchte ich das ganze nicht nur schriftlich sondern auch mit Videos zeigen. Vielleicht sollte ich euch deshalb erstmal etwas über meinen aktuellen „Status“ erzählen.

Ich werde im August mit der Organisation Partnership International und dem PPP-Stipendium (was das PPP genau ist, werde ich in einem extra Blogbeitrag erzählen) in die USA fliegen. Wohin es genau gehen wird weiß ich leider noch nicht, das wird wahrscheinlich einen Monat vor meinem Abflug feststehen. Ich bin schon sehr aufgeregt, wo es hin gehen wird ♥.

Im Mai habe ich aber erstmal ein einwöchiges Vorbereitungsseminar  in Würzburg, auf das ich schon ziemlich gespannt bin. Aber davon werdet ihr, wenn es soweit ist, ganz bestimmt auch einen Beitrag lesen können!

Das war es von mir für heute, bis bald!

4 Antworten auf „Auslandsjahr USA – mein erster Blogbeitrag“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.